Das Tolle am Aufkleber

Hallo werte Leser,
Im heutigen Beitrag geht es um den Aufkleber.

Wie im online Magazin www.dieoberpfalz.de zu lesen ist kommen Aufkleber sowohl im privaten Bereich als auch im Gewerblichen Bereich zum Einsatz.

Zunächst einmal ist ein Aufkleber wie folgt definiert und strukturiert.
Üblicher Weise ist dieser ein Druckerzeugnis welcher aus Papier und Kunststoff besteht. Er ist auf einer Seite bedruckt und auf der anderen bietet er eine Klebefläche die selbstklebend ist. In der üblichen Form, erfreuen sich vor allem Kinder an dessen Beschaffenheit.

Aufkleber werden hergestellt aus folgenden Materialien

  • Kunstoff
  • Polyolifine
  • Papier

Verfahren der Bestückung der Aufkleber mit einer Information.

Es gibt das Thermodirekte Verfahren sowie das Thermotransfer Verfahren.
Bei dem Themodirekten Verfahren wird eine thermosensitive Schicht dem Material beigesetzt die bei Erwärmung die Farbe ändert. In der Regel sind die Farben Schwarz, aber auch Rot, Blau, Schwarz/Rot und Blau/Rot verfügbar. Jedoch bei dem Thermotransferen Verfahren wird das Farbmaterial durch Erwärmung auf die Oberfläche übertragen.s

Anwendungsgebiete des Aufklebers

Das Anwendungsgebiet des Aufklebers ist wie man sich bereits denken kann sehr vielseitig.

Jeder hatte als kleines Kind Abziehbilder wild im eigenen Kinderzimmer verteilt und damit die Eltern geärgert. Aber das sind längst nicht die einzigen Anwendungsgebiete.
Aufkleber finden häufig Anwendung in großen Fabriken, in denen werden Codierungen mittels Aufklebern angebracht.
Ein weiteres Gebiet ist natürlich der normale Verbraucher.

Es gibt eigentlich für jedes Produkt nahezu einen passenden Aufkleber. Ganz egal ob Sport, ob Fan oder Fanatiker, ob Angler oder Bastler.
Jeder hat seine eigenen Interessen die weltweit vertreten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert