Was schenke ich zum Valentinstag?



Der 14. Februar steht vor der Türe und treibt vielen Menschen schon den Schweiß auf die Stirn. Während der Valentinstag für einige nur ein kommerzieller Tag der Blumenindustrie ist, sehen ihn andere schon fast als einen Nationalfeiertag an. Vor einigen Jahren haben sich nur die Männer den Kopf über ein passendes Geschenk zerbrochen, doch in den letzten Jahren werden auch immer mehr Männer an diesem Tag mit einer Kleinigkeit überrascht. Aber was kann man seinem Valentinsherz schenken, immerhin soll es an dem Tag ja nur eine Aufmerksamkeit sein, die trotzdem zeigt, wie viel der Partner/die Partnerin einem wert ist.

Das wertvollste Geschenk ist Zeit

Klingt altmodisch und irgendwie so gar nicht nach 2020, ist aber sehr hoch im Kurs. Gerade in einer Zeit, wo wir alle ständig unterwegs sind und das Leben schnelllebig erscheint, ist Zeit so kostbar, dass sie sich auch wunderbar als Geschenk eignet. Eine gemeinsame Aktion für den Tag zu planen und sich einfach voll und ganz auf den/die Partner/in zu konzentrieren, kann schon mehr wert sein als alles andere an dem Tag. Natürlich gehört dazu auch, das Handy einfach mal aus der Hand zu legen und höchsten nachzuschauen, wann der Kinofilm an diesem Abend läuft.

Eine kleine persönliche Überraschung

An diesem Tag muss es nicht unbedingt teuer sein. Oft reicht es auch schon aus, wenn man seinem Gegenüber einfach mal zeigt, dass man ihm oder ihr zugehört hat. Es wurde eine kleine Bemerkung gemacht, dass die Frau sich mal einen entspannten Abend wünscht, an dem der Mann die Küche schmeißt? Dann ist der 14. Februar in Kombination mit einem Bad doch der richtige Tag, um seinem Herzblatt zu zeigen, dass man auch aufmerksam zuhören kann.

Fazit

Am Valentinstag müssen es keine teuren Geschenke sein. Natürlich freut sich jeder über eine neue Uhr, eine Tasche oder Konzertkarten, aber an diesem Tag kommt es auch schon auf die kleinen Dinge an. Gerade Zeit steht hoch im Kurs. Wer seinem Partner oder der Partnerin eine Freude machen will, sollte auf die persönlichen Bedürfnisse eingehen und nicht nur über den materiellen Wert eines Geschenkes nachdenken.

Linktipp: Valentinstag – was schenke ich meiner Freundin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg