www.ilaut.de

Das Autoren Team Blog

Tipps zum Beleuchten des Gartens

| Keine Kommentare



Hallo liebe Leser,
heute möchte ich mal ein paar Tipps zum Beleuchten des Gartens loswerden.
Am Ende des Beitrages habt ihr die Möglichkeit auch noch eigene Garten- Beleuchtungstipps als Kommentar zu posten.

Für die meisten Menschen ist der eigene Garten eine wahre Wohlfühloase. Hier entspannt man sich nach getaner Arbeit. Doch auch als beliebter Ort für Geselligkeit, bei gemütlichen Grillabenden und Feiern mit Freunden genießt man den Aufenthalt in einem schmucken Garten. Doch das gemütliche Zusammensein soll natürlich nicht mit dem Sonnenuntergang beendet sein. Jetzt ist ein perfektes Beleuchtungskonzept gefragt, das gleichermaßen Sicherheit und Funktionalität bietet und die Szenerie in eine einzigartige Atmosphäre taucht. Die umfangreiche Auswahl, an modernen und leistungsstarken LED, wie sie exemplarisch unter www.derledgrosshandel.de zu finden ist, erlaubt es, individuelle Vorstellungen detailverliebt und funktionell umzusetzen. Der kreativen Gestaltungsfreiheit sind hier nahezu keinerlei Grenzen gesetzt. Allerdings ist es ratsam, sich vor der Installation über den richtigen Standort der LED Leuchtmittel zu machen. Der Vorteil der LED Lampen und Strahler liegt insbesondere in der langen Lebensdauer und natürlich in den äußerst niedrigen Energiekosten. Aber auch in puncto Umweltfreundlichkeit wissen LED zu punkten, denn es finden sich keine giftigen oder schädlichen Substanzen in ihrem Inneren. Im Folgenden nun ein paar Tipps für die perfekte Gartenbeleuchtung, damit der Aufenthalt auch spät am Abend zu einem tollen Erlebnis avanciert.

Die optimale Bodenbeleuchtung

Ein wohl durchdachtes Arrangement an LED Bodenleuchten bietet vielfältige Vorteile. Zunächst sorgt eine ausreichende Beleuchtung für ein hohes Maß an Trittsicherheit. Hindernisse werden rechtzeitig erkannt, so dass ein Stolpern auf Wegen und Treppenstufen optimal vermieden wird. Idealerweise sollten mehrere Bodenleuchten in kurzem Abstand platziert werden, damit kein unnötiger Hell-Dunkel Kontrast entsteht. Durch ihren Leuchteffekt werden daneben aber auch zugleich Blumen und andere Pflanzen in ein einzigartiges Licht getaucht. Idealerweise setzt man die LED Strahler direkt in den Boden, so dass die Pflanzen von unten angestrahlt und die Wege optimal ausgeleuchtet werden. Die beste Atmosphäre erschafft man durch indirekte Beleuchtung. Sparsam, aber gezielt. Wie auch im Innenbereich wirkt zu viel Licht eher störend und wird als Stimmungskiller empfunden. Bei der Wahl der LED Beleuchtung sollte man auf mobile Leuchten und Strahler zurückgreifen. Dieses bedeutet ein deutliches Plus an Flexibilität, da das Lichtkonzept schnell mit wenigen Handgriffen nach individuellen Vorstellungen verändert werden kann.

Terrasse und Wände in magischem Licht erstrahlen lassen

Neben einer gut arrangierten Bodenbeleuchtung sollten weitere Lichtquellen in keinem Garten fehlen. Auch hier gilt es, eine perfekte Platzierung auszuwählen, um die tollen Effekte zu erzielen und die Einzigartigkeit von Terrasse und Mobiliar hervorzuheben. Folgende Optionen stehen hier bereit

  • Terrassenbeleuchtung
  • Wandbeleuchtung
  • Terrassenbedachung Beleuchtung
  • Wandbeleuchtung
  • Indirekte Beleuchtung an Gartenmöbeln
  • Lichterketten, die in Sträuchern platziert werden

Der Terrasse sowie deren Überdachung kommt eine ganz besondere Bedeutung zu. Wenn es draußen schummrig wird, zieht man sich für gemütliche Stunden mit dem Partner oder mit Gästen dorthin zurück. Mit einer perfekt inszenierten Terrassenüberdachung Beleuchtung Led schafft man ein außergewöhnliches Szenario, in dessen Umgebung gerne etwas länger verweilt. Nischen oder dunkle Ecken werden so optimal ausgeleuchtet, ohne als störend empfunden zu werden. Vielmehr entsteht auch hier ein kuscheliger Ort, an dem man gemütlich mit jeder Menge Wohlgefühl verbleibt. Kleine, funkelnde Lichter verwandeln die Terrasse in ein echtes Paradies. Dank der hochwertigen Qualität von Material und Verarbeitung, zeigen sich die Produkte langlebig. Zudem trotzen sie nachhaltig jeden Witterungsbedingungen.

Eure Garten Beleuchtungstipss

Wenn ihr selber noch ein paar Tipps habt wie man den Garten noch schön beleuchten kann dann scheut euch nicht einen Kommentar mit dem Tipps zu psoten.

Grüße
Lothar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg